18
Jul
2008

And if I die ...

... Flugrolle gemacht, Stöckchen gefangen.

Passt wunderbar, denn seit ich den wunderbaren Film The Bucket List mit Jack Nicholson und Morgan Freeman letztens mit Frau Bous geschaut habe, schwirrt die Löffel.liste in meinen Gedanken.

Meine Löffel.liste

Fünf Orte, die ich unbedingt noch bereisen möchte

Schöne Frage, denn ich träume mich ohnehin gerne in die Ferne. Eine Übernachtung in einem Eishotel würde ich gerne mal erleben und diese finden sich in Schweden oder Grönland (1). Einmal in Reykjavik in einer türkisblauen Quelle baden (2). Rajastan, um dort in Farben zu ertrinken (3). Den Iran bereisen, um von dort aus über Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan irgendwie in die Mongolei zu gelangen (4). Den Grand Canyon in Arizona, und wenn das der Ort der letzten Ruhe ist, bitte schön (5).

Fünf Dinge, die ich noch unbedingt erleben muss

Ja, das Glück meiner Kinder, die ihren Weg finden und dabei glücklich sind, ist ein wunderbar beruhigender Gedanke (1-3). Ansonsten stelle ich beruhigend fest, daß ich Dinge, die ich erleben möchte, immer versuche umzusetzen und daß ich weitere hochgreifende Ziele nicht wirklich habe (4). Eine Lebensform zu finden, die Alltag, Sehnsucht und Spiritualität vereint (5).

Fünf Bücher, die ich gerne noch lesen möchte

"Die Eleganz des Igels" (1) von Muriel Barbery, das an meinem Bett liegt, würde ich sehr gerne noch fertig lesen können.
Das Buch (2) von Frau Linda Lund Pedersen, an dem sie im Augenblick schreibt, würde ich auch gerne lesen.
Biographien (3-5) würde ich gerne mehr lesen, wie z.B. die von Isabelle Eberhardt (3). Aber das scheitert meist an mangelnder Disziplin und Ungeduld, da Biographien oft langw....ierig sind.

Fünf Filme, die ich gerne noch sehen möchte

Ganz ehrlich, Filme sind mir nicht so wichtig, daß sie auf meine Löffel.liste gelangen würden. Die Gefahr, dabei einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen, wäre mir einfach zu groß. Nur wenig fällt mir spontan ein.

Der Film, für den Herr J. Scholz die Filmmusik geschrieben haben wird (1). Und die Verfilmung von Isabelle Eberhardts Leben, die ich verpaßt habe (2). Und natürlich noch alle Filme von Fatih Akin, die er bis zu meinem Ableben dreht (3-5).

Ich will keine weiteren "Wilde Kerle" Filme mehr sehen müssen.

Fünf Menschen, denen ich das Stöckchen zuwerfen möchte

Fünf Menschen lesen dieses blog!?!?
I am impressed.
I don`t know you, do I?
logo

Schicksen on high level

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mai, 19:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren